Home » Links zu weiteren Wohnprojekten

Links zu weiteren Wohnprojekten

Weitere Wohnprojekte

Viele Eltern von behinderten Töchtern und Söhnen – auch mit hohem Hilfebedarf – suchen nach Alternativen zu den vorhandenen Einrichtungen, um nach dem Auszug aus dem Elternhaus eine größere Individualität in der Betreuung erreichen zu können.

Deshalb stellen wir Links zu weiteren Wohnprojekten ein und wollen uns dadurch vernetzen und unsere Erfahrungen austauschen. Wir wollen uns gegenseitig in Kenntnis setzen, in welchen Regionen es welche Wohnformen gibt, welche neuen Wohnkonzepte geplant sind und welche Wohnprojekte bereits in die Praxis umgesetzt wurden.

Wir informieren uns gegenseitig, welche Möglichkeiten offenstehen und welche Schritte wir gehen können, um Wohnkonzepte außerhalb der üblichen Heimunterbringung zu unterstützen und durchzusetzen.

Wollen Sie Ihr Wohnprojekt hier verlinken?

Dann schreiben Sie uns an: info@ig-inklusives-wohnen.de

 

WOHN:SINN

Eine (Online-)Plattform für inklusives Wohnen mit Wohnbörse und vielen anderen Informationen.


Abenteuer Inklusives Wohnen in Berlin

Die Wohngemeinschaft ist Teil eines ambitionierten Wohnprojektes, das der Verein Zukunftssicherung Berlin für Menschen mit geistiger Behinderung initiiert hat.


IGLU-Ludwigshafen

In der Wohngemeinschaft leben vier Menschen mit und sechs Menschen ohne Behinderung zusammen.


WEG-GEHfährten Aachen

Elterninitiative zur Gründung eines Wohnprojekts in Aachen für leicht bis schwerstbehinderte junge Erwachsene.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *